CLUB-TERMINE
SITEMAP
SO FINDEN SIE UNS

Mit dem Campingclub

Euskirchen "Die Wanderfalken" unterwegs.

1. Ausfahrt mit den Wanderfalken

Rallybericht:

"Raus aus dem Alltag" hieß das Motto mit dem der CC Euskirchen "Die Wanderfalken" unter der Leitung von Günther und Roswitha Patt vom 27.09. bis 04.10.2014 nach Vlotho auf dem 4 Sterne Platz "Sonnenwiese"  ins Weserbergland Camper aus Nah und Fern einluden.

Freitag waren die meisten Teilnehmer schon zum Campingplatz Sonnenwiese angereist. Bei einer geselligen Runde am Freitagabend im Clubraum lernte man sich näher kennen. Samstag hatten auch die letzten Teilnehmer ihren Stellplatz im "Paradies" eingenommen. 18.00 Uhr begann die Rally mit Begrüßung der 21 Teilnehmer und einem Büffet im Festsaal.

Sonntag holte uns der Bus um 9.00 Uhr vom Campingplatz ab und brachte uns nach Minden. Bei einer Stadtführung duch die historische Stadt, spazierten wir durch die Epochen der Geschichte. Danach schmeckte uns ds Mittagessen im Argentinischen Steakhaus besonders gut. Gestärkt ging es nach dem Mittagessen zur Schachtschleuse, wo wir mit der "Poseidon" zu einer Fahrt über die Weser und dem Mittellandkanal starteten. 2 Interessante Schleusungen ( Berg und Talschleusung ) mit jeweils 13 m Höhendifferenz waren Höhepunkte dieser Schifffahrt.

Nach einer kurzen Busfahrt zur Schiffmühle erfuhren wir wissenswertes über die Funktionen ehemahliger Schiffsmühlen in einer Rekonstruktion von 1998. Der Tag war noch nicht zu Ende, denn es ging zum Kaiser-Wilhelm-Denkmahl nach Porta Westfalica. So imposant das Monument war, schöner war der Ausblick auf die Porta Westfalica, den gewaltigen Einschnitt zwischen Weser- und Wiehengebirge.

Wer noch nicht müde war, konnte sich am Abend noch im Clubraum einfinden wovon auch regen Gebrauch genommen wurde.

Montag durften alle ausschlafen und den Tag in ihrem Sinne gestalten. Ab 17.00 Uhr grillte dann der 1.Vorsitzender vor dem Clubhaus  Steaks und Würstchen. Dazu gab es selbstgemachten Kartoffelsalat. Für Unterhaltung sorgte Horst mit seinem Akkordion.

Dienstag fand ab 11.00 Uhr eine Wanderung statt, wo wir uns nach einer Stunde Fußmarsch mit Schmalzbrote und Getränke Kraft für den Rückweg holten. Damit wir auch später keinen Hunger leiden mussten lud der Vorsitzender ab 17.00 Uhr zur Schüttelsuppe ein. 30 Liter Suppe wurde verputzt.

Mittwoch ging es um 10.00Uhr mit dem Bus nach Hameln. Bei einer Stadtführung wanderten wir auf den Spuren des Rattenfängers durch die Altstadt. Sie zeigt uns ein nahezu geschlossenes historisches Stadtbild mit einer großen Zahl prachtvoller Fachwerk- und Steinhäuser. Im Restaurant Böhmerwald, das sich in der historischen Pfortmühle befindet, waren mit der Menueauswahl alle zufrienden.

Donnerstag war Freizeit bis 15.30 Uhr. Dann servierte der Vorstand im Clubraum Kuchen. Es wurde eine gemütliche Kaffeestunde. Abends kamen die Teilnehmer ein letzetes Mal zu Schmalzbroten und Käsebrötchen im Clubraum zusammen. Bis zum späten Abend wurde geklönt und gesungen.

Freitag hieß es um 18.00 Uhr Abschiedsfeier mit Büffet und Tanzmusik im Festsaal.

Eine Tombola mit der Verlosung von Aufenthalte auf verschiedene Campingplätze war ein Höhepunkt.

Nach einem Frühstücksbüffet und der Abschiedshymne ging es für die Rallyteilnehmer am späten Vormittag wieder nach Hause.

Ein herzliches Dankeschön sagen wir Roswitha, Günther, Helmut und der Campingplatzleitung Frau Henriette Schulte für eine Woche zum Ausspannen und mit vielen Eindrücken vom Weserbergland und wir freuen uns schon auf die nächste Rally der Euskirchener

Horst und Doris Böning

( Teilnehmer der Rally )